FE-Adventskonzert2018

Still liegt die Winternacht – Adventskonzert mit dem FEN-Kammerchor

Es gibt viele wunderschöne Lieder für Männerchor A-Cappella, aber nur leider noch wenige Männerchöre, die diese Kunst beherrschen.
Der FEN-Kammerchor aus Neuhausen ist ein kleiner, aber feiner Männerchor, der seinem Publikum mehrmals im Jahr diesen seltenen Genuss bietet.
Und das Publikum weiß das sehr zu schätzen. So war der Saalbau in Neuhausen beim Adventskonzert des FEN-Kammerchors am vergangenen Samstag bis auf den letzten Platz belegt.
Und es hat sich wieder einmal gelohnt: nach bekannten Adventslieder in schönen Chorsätzen bekamen die Zuhörer echte Raritäten zu hören; viele Männerchor-Klassiker, die einst jeder Männerchor im Repertoire hatte, haben auch heute nichts von ihrem Zauber verloren.
Im zweiten Teil des Abends zeigte der FEN-Kammerchor dann, dass die Sänger auch die bei Weihnachtsliedern aus aller Welt und vor allem die Weihnachtstitel aus Rock und Pop beherrschen.
Das Publikum bedankte sich für diesen wunderbaren Abend mit minutenlangem Applaus und ging nicht, bevor es noch weitere Zugaben bekam. So klang der Abend mit “Winternächt’ges Schweigen” aus, an dessen Ende passenderweise “Stille Nacht” erklingt.

Bildquellen

  • FEck_Adventskonzert2018: kbreuni