Mein personal Trainer

Mein “Personal Trainer”

Einen Großteil des Tages verbringe ich -wie wohl viele in der heutigen Zeit- vor dem Computer – Notenrecherche, Programmplanung, Korrepondenz und vieles mehr. Gäbe es nicht meinen vierbeinigen Personal Trainer “Gizmo”, würde ich wohl kaum freiwillig an die frische Luft gehen. Doch Gizmo weiß genau, wann es an der Zeit ist, Herrchen daran zu erinnern, dass jetzt die Gassirunde dran ist.

War es früher oft noch ein “mit dem Hund raus müssen”, bin ich heute dankbar, dass ich zusammen mit dem kleinen vierbeinigen Freund den Wechsel der Jahreszeiten erlebe und bei Wind und Wetter durch die Natur gehen kann. Neben der reinen Bewegung ist auch die frische Luft, der Blick in die Weite und das “den Kopf frei bekommen” fast schon von therapeutischer Wirkung. Und wenn man von der Hundesteuer und den Kosten für Kost und Logis absieht, ist dieser Personal Trainer auch noch kostenlos und ein treues Familienmitglied, das nicht mehr wegzudenken ist.

Bildquellen

  • Gizmo_Oktober2018: kbreuni